4cm tief mit messer gestochen was kann passieren?

Jano Zacher

Du wirst spüren, wie dein Blut dein Bein hinunterläuft und du wirst sehr starke Schmerzen in deiner Hand haben. Am Anfang wollen die Menschen nur ein Messer zur Selbstverteidigung kaufen, aber später, nach der Einführung des Messers als Werkzeug der modernen Gesellschaft, wird diese Frage zu einer ernsteren werden: Kann man ein Messer für Mord verwenden? In Deutschland gibt es bereits eine Anwendung der Frage der Polizei, um ein Messer zu testen, aber diese Anwendung basiert nur auf der Theorie, dass ein Messer für jemanden, der mit dem Messer nicht vertraut ist, gefährlich ist, so dass der Test sehr riskant ist und es sehr schwierig ist, den Test durchzuführen. Jetzt startet eine Forschungsgruppe in München eine neue Anwendung, die ein Messer auf Mord testen will. Die Forscher glauben, dass sie mit einer Klinge einer bestimmten Form mit einem Winkel von mindestens 30° die Eindringtiefe und damit den Stichweg des Messers bestimmen können. Nach den Tests sollte es möglich sein, ein gewisses Verständnis über die Risiken der Verwendung eines Messers für Mord zu haben. Im Vergleich mit Risseen Spiralschneider ist es dabei deutlich stimmiger.

Das Experiment wurde in einer kontrollierten Umgebung durchgeführt. Die Forschungsgruppe testete vier verschiedene Klingen: Eine Klinge ist ein Standardmodell aus Edelstahl, die andere ein altes Modell aus einem Metall, das dem Aufprall einer Klinge mit beliebiger Tiefe nicht widersteht; die dritte ist ein extrem dünnes Kohlenstoffmesser aus Kunststoff und ist weniger effizient als die beiden anderen. Die Wissenschaftler verwendeten keinen Schnittwinkel von 30°, sondern nur einen Klingenwinkel von 30°. Die Ergebnisse waren sehr interessant. Das Prüfverfahren ist in dieser Grafik aus dem Papier zu sehen: Die Grafik zeigt, wie eine einfache Messerklinge mit einem Schnittwinkel von 30° eine maximale Schnittgeschwindigkeit von 15 cm/s erreichen kann. Es sei erwähnt, dass alle verwendeten Messer in Europa hergestellt wurden und alle einen Durchmesser von 0,5 cm (1/16") hatten, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse für alle verschiedenen Messer anwendbar sind. Meiner Meinung nach ist es interessant zu sehen, wie die verschiedenen Schnittwinkelkombinationen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Das differenziert dieses Produkt hochgradig von anderen Artikeln wie Messer Erfahrung. Die Grafik aus dem Papier zeigt, wie unterschiedliche Schnittwinkel zu unterschiedlichen Schnittgeschwindigkeiten führen: Was das für dich bedeutet: Ein höherer Schnittwinkel hat einen größeren Einfluss auf die Schnittgeschwindigkeit und es ist eine gute Idee, mit verschiedenen Schnittwinkeln zu experimentieren. Eine weitere Möglichkeit, mit einem Messer einen besseren Griff zu bekommen, ist die Verwendung mit einer flachen Schneide.